Schiersteiner Jugendtage

Jugendtags-Plakat 2017

Jugendtags-Plakat 2017

Geld für Ideen

8. Schiersteiner Jugendtag am Samstag, 25.5.2019

Jetzt schon mal den Termin notieren und freihalten!

Das erste Vorbereitungstreffen findet am Dienstag, den 12.02.2019, um 19 Uhr im Schiersteiner Rathaus statt. Es wäre schön, wenn Ihre / Eure Vorplanungen, wie man sich aufstellen und präsentieren möchte, dann schon Form angenommen hätten. So kann ich mit den organisatorischen Vorbereitungen (Antrag auf Genehmigung bei der Stadt, GEMA usw.) beginnen. Hierzu benötige ich dann Informationen, wer Essen und Getränke anbieten möchte und welche Bands dabei sind.

Am Samstag, den 25.5.2019, wird um 11 Uhr der 8. Schiersteiner Jugendtag auf dem Hans-Römer-Platz in Schierstein im Beisein des Wiesbadener Oberbürgermeisters Sven Gerich, und des Schirmherrn, dem Schiersteiner Ortsvorsteher Urban Egert, eröffnet.

Die Schiersteiner Jugendgruppen und Vereine zeigen, was sie draufhaben, neue Mitglieder werden neugierig gemacht. Junge Leute, die nicht vereinsgebunden sind und in Schierstein wirken, stellen sich vor. Firmen aus und um Schierstein, die Ausbildungsplätze anbieten, präsentieren sich und freuen sich auf interessierte junge Bewerber. Alle, die mit der Jugend zu tun haben, eine Fahrschule, Banken, die über das erste Konto und mehr informieren, die Schulen vor Ort, Buchecke und Leseratten und viele andere sind auf dem Hans-Römer-Platz und auf dem Wasser. Die Polizei als Helfer und Partner steht als Ansprechpartner zur Verfügung und hat gewiss wieder eine besondere Überraschung parat. Bei den letzten Jugendtagen war es die Fahrradcodierung.

Die Bands aus Schierstein und Umgebung werden aus den Kellern gelockt und können auf der Bühne des großen Trucks der Hamburger Spedition aufspielen. Dass die Phonys, Bad Charly in Neuauflage, Connatural und toethestrange bereits zugesagt haben, ist ein Kompliment an den Nimbus unseres Jugendtages.

Sollten bis dahin Fragen auftauchen, stehe ich gerne unter 0171-3807650 zur Verfügung.

Thomas Mahler, Stadtteil-Jugendbeauftragter

© AG Jugend des Ortsbeirats, Autor Walter Richters, Stand: 14.01.2019